A33 – Zwei sich fremde Dinge

Und weiter geht es. Mit der nächsten Aufgabe. „Zwei sich fremde Dinge“, die sich im Alltag nicht begegnen würden. Eigentlich ganz einfach, denkt man. Und dann ist es doch nicht ganz so … Nicht, die Gegenstände zu finden, sondern sie für das Foto so zu platzieren, dass es wirkt. So, dass eine gewisse Bildspannung entsteht. Genau das empfand ich als sehr schwierig. Kombiniert habe ich die Aufgabe mit der Drittelregel (W02).

Ein paar Beispiele bzw. Gehversuche zu dieser Aufgabe:
Lauch und Kamm – dieses Paar hat ich ganz sicher vorher noch nie getroffen, auch wenn es der Lauch schon längst nötig gehabt hätte.

zweitliebefotografie-86988Schwierig, einen spannenden Bildauschnitt zu bekommen. Vielleicht hätte ich den Lauch auch ganz mit drauf nehmen sollen. Hm. Erstmal weiter.

Stift und Laubblatt – begegnen sich im Alltag nicht. Mir gefiel außerdem die Idee bzw. der Gedanke, dass der Kugelschreiber die Linien des Blattes gezeichnet hat.

zweitliebefotografie-86927

zweitliebefotografie-86945

Zahnbürste und Senftube – in meinem Alltag begegnen sich diese beiden Dinge definitiv nicht. Habe kurz überlegt, ob ich tatsächlich mal ansetze …

… abe ich dann aber doch gelassen.

Teesieb und Kaffeebohnen
– nicht gerade die originellste Idee, aber mir gefällt das Motiv. Daher ist es auch mein Favorit zu diesem Thema.

zweitliebefotografie-86991

zweitliebefotografie-86993

Die neue Aufgabe für Dezember gibt es heute bei Lichtpoetin.

Mitmachen?
Wer die Karten ebenfalls zuhause hat und mitmachen möchte, der kann seinen Monatsbeitrag einfach immer nach dem 15. des Monats um 8 Uhr unter dem entsprechenden Beitrag zu dem Thema veröffentlichen.

Hier geht es zu den November-Beiträgen der anderen Teilnehmerinnen:

Birgit – Seh-N-Sucht
Manuela – Lichtpoetin

16 Gedanken zu „A33 – Zwei sich fremde Dinge“

  1. Die Senfpasta … nee wie geil … 😉 obwohl ich mich schon leicht schütteln musste 😉 Das Bild finde ich so gut, weil die beiden ja irgendwo durch die Tube noch einen Bezug zu dem eigentlichen System haben.

    Auch der Kugelschreiber in s/w auf einem anderen Blatt … nu ist es mal nicht weiß … aber gut!

    Du bist ja wirklich auf tolle Ideen gekommen. Ideen hätte ich auch noch gehabt, aber da ich mich ja immer noch auf die ursprüngliche Idee von einem Bild beschränke, darf es auch nicht mehr sein. Finde das mit der Beschränkung sowieso schon schwer, weil ich mich immer selber für nur 1 Bild entscheiden muss.

    Manuela hat ja ein spannendes, neues Thema gezogen – das wird bestimmt lustig … aber bei nur einem Bild … hach 😦

    Gefällt mir

  2. rein vom motiv her finde ich tee/kaffee und senf/zahnpasta am gelungensten. von der idee her sind alle absolut genial. sehr sehr cool. ich hätte da irgendwie gar nicht gewusst, was ich damit anfangen soll, aber in deiner umsetzung wird es auf einmal total logisch 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s