Die Box ist da

Dreimal habe ich die Box nun schon vorbei ziehen lassen, bei der vierten habe ich zugeschnappt. Wer kennt sie? Die Box von Kwerfeldein? Ich stehe total auf diese Überraschungsboxen. Eben wegen der Überraschung. Man weiß nicht was drin ist, aber es hat – im Fall von Kwerfeldein – was mit Fotografie zu tun.

Die Box von Kwerfeldein, limitiert auf 200 Stück, wurde letzte Woche verschickt. Hach, ich war so so so gespannt. In der Box befanden sich ganze fünf Überraschungen, wobei es mir eine ganz besonders angetan hat und ich zwei schon habe. Letzteres ist zwar schade, aber so habe ich zumindest was zu verschenken.

Also, hier kommt der Inhalt:

#1 Was zum Experimentieren …
Texturen, Effekte, Hintergründe und Übungsmaterial. Aber nicht nur das. Bei RAWexchange gibt es anscheinend eine Menge Tutorials für das Bildbearbeiterherz. Ich habe da noch nie reingeschaut. Jetzt werde ich das nachholen. Mit dem Gutschein von RAWexchange im Wert von 20 Euro.

_cw70570#2 Was zum Drucken …
Gerade erst haben wir uns einen neuen Drucker zugelegt, um auch mal kurzfristig selbst ein paar unserer Fotos zu Hause drucken zu können. Da kommt mir jetzt das Fotopapier von Sihl ganz recht. Hiervon lag ein Testpaket mit verschiedenen Papieren (Metallic Pearl High Gloss Photo Paper, High Gloss Photo Paper, Lustre Photo Paper) bei. Ich bin gespannt.

_cw70566#3 Was auf die Ohren …
Ein Hörbuch von Steffen „Stilpirat“ Böttcher. Er berichtet in diesem Logbuch von seinen Erfahrungen: „von der Entdeckung grundlegender Gestaltungsmittel über Photoshop-Experimente bis hin zur Entwicklung der eigenen Bildsprache.“ Habe ich bereits Anfang des Jahres beim Joggen gehört. In der Box befand sich ein Flyer mit Gutscheincode. Gültig bis 31.12.2016. Jemand Interesse? Dann gerne eine Nachricht schreiben an post(at)zweitliebefotografie.de

_cw70563#4 Was zum Herausfordern …
Dieses Kartenspiel habe ich ebenfalls schon. Eigentlich sollte es schon längst zum Einsatz kommen, aber irgendwie fehlt der Anstoß oder auch der Spielpartner. 40 Aufgaben und 10 Wissenskarten, die kombiniert werden (können). Und ganz nebenbei kann man auch noch was lernen. Mittlerweile gibt es auch eine Street Edition. Wer möchte sich inspirieren lassen und ggf. auch mein Spielpartner sein? Ich verschenke das Set. Schreib mir doch einfach an post(at)zweitliebefotografie.de

_cw70556#5 Was zum Backen …
Darüber habe ich mich am meisten gefreut. Einfach weil ich es so witzig finde. Ich hasse backen. Das gelingt mir nie und ich habe auch keine Geduld den ganzen Anweisungen zu folgen. Und Kekse ausstechen ist auch nicht so mein Ding. Aber mit diesem Kameraausstecher (Donkey) werde ich es dieses Jahr garantiert nochmal versuchen. Finde ich klasse.

Merken

11 Gedanken zu „Die Box ist da“

  1. Das ist ja eine tolle Sache , da schau ich auch gleich mal bei Kwerfeldein vorbei, die Seite kenne ich aber die Boxen habe ich irgendwie übersehen. Über das Kartenspiel würde ich mich natürlich sehr freuen und dann spielen wir „ne Runde“
    Liebe Grüße, Patricia

    Gefällt 1 Person

  2. Eine schöne Idee, die Box, ich hatte da irgendwann schon mal was gelesen. Ich hätte das Kartenset auch schon gehabt, das ist die Gefahr bei solchen Boxen. Aber nichtsdestotrotz sind es doch echt nette Goodies, über die du dich freuen konntest 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Eine spannende Box – ich hätte jetzt schon Karten und ein Lesebuch gehabt – Hörbücher habe ich noch nie gelesen 😉 aber ist ja der gleiche Inhalt…. – wie machen die das mit den Bildern aus dem Buch? Beschreiben? Das stelle ich mir ein wenig befremdlich vor, weil ja jeder Bilder auch anders sieht … Aber allemal – viel Spaß mit der Kiste!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s