A04 – Kommen und gehen

Die neue Aufgabe aus dem Kartenspiel see the bigger picture heißt „A04 – Kommen und gehen“.

Der Regen fällt. Die Straßen sind nass. Und schon fangen sie an zu wandern. Man muss schon ein wenig auf jeden Schritt achten. In der Aufgabe steht auch, dass Bewegungsunschärfe den Eindruck des Kommens und Gehens noch verstärkt. Diesen Tipp habe ich jetzt bei meinem Motiv mal unterschlagen.

christinawieck-71603_schnecke

Kombiniert habe ich die Karte mit W01 – Goldener Schnitt. Ich habe das Motiv bewußt schräg gelassen und einen Bokeh-Effekt von Krolop&Gerst eingearbeitet, um das Foto noch etwas aufzupeppen. Diese und weitere Effekte gibt es übrigens hier.

Hier geht es zu den Beiträgen der anderen Teilnehmer:

Andreas – ah-fotografie
Birgit – Seh-N-Sucht
Tobias – Wuntkefotografie

Die neue Aufgabe kommt heute von Birgit.

Mitmachen?
Wer die Karten ebenfalls zuhause hat und mitmachen möchte, der kann seinen Monatsbeitrag einfach immer nach dem 15. des Monats um 8 Uhr unter dem entsprechenden Beitrag zu dem Thema veröffentlichen.

6 Gedanken zu „A04 – Kommen und gehen“

  1. Interessante Umsetzung:-)… ich liebe ja Weinbergschnecken, sie sind eins meiner Lieblingsmotive und gestern abend noch hatte ich ein paar Model-Schnecken vor der Linse;-)… witzige Assoziation … wirklich interessant wäre das aber vielleicht tatsächlich auch noch mit Bewegungsunschärfe;-)… nein, im Ernst, schön gemacht und die Schnecke kommt gerade wegen der Farben richtig dynamisch rüber:-)!

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist ein tolles Bild, die leuchtenden Farben und die Lichtreflexe, super. Aber mit Schnecken kannst du mich ja jagen :D, allerdings vor allem mit denen ohne Haus, schrecklich 😉 Aber die hier sieht ja noch recht freundlich aus …

    Gefällt mir

  3. Da ich die letzten Monate nicht dazu kam etwas zu schreiben: Tolle Umsetzung und dein Motiv kommt mir irgendwie bekannt vor. Wusste gar nicht, dass mein Model einen Zweitjob bei dir hatte. Das erklärt, warum sie bei mir so schnell weg wollte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s