A20 – Aus der Hüfte schießen

Das Thema im Juli: Aus der Hüfte schießen. Ohne Sucher, ohne Display. Zwar nicht aus (Höhe) der Hüfte, aber aus der Hand, ohne das Motiv wirklich zu sehen. Das mache ich oft und gerne. Am liebsten am Feld oder einfach auch überall wo Gräser sind. Ich halte die Kamera einfach hinein und fokussiere blind. Es ist immer wieder spannend die Bilder danach durchzusehen. Motive zu entdecken, die durch „Zufall“ entstanden sind.

biggerpicture_ausderhuefte

Die Kombination mit der W05 (Froschperspektive) ist hier leider nicht so gut zu erkennen, aber man könnte es vielleicht erahnen.

Hier geht es zu den Beiträgen der anderen Teilnehmer:

Andreas – ah-photografie
Birgit – Seh-N-Sucht
Manuela – Lichtpoetin
Tobias – Wuntkefotografie

Die neue Aufgabe für August gibt es bei Manuela.

Mitmachen?
Wer die Karten ebenfalls zuhause hat und mitmachen möchte, der kann seinen Monatsbeitrag einfach immer nach dem 15. des Monats um 8 Uhr unter dem entsprechenden Beitrag zu dem Thema veröffentlichen.

5 Gedanken zu „A20 – Aus der Hüfte schießen“

  1. Ah, noch eine Froschperspektive. Schönes Bild, man merkt, dass du das öfters machst. Die geforderte Perspektive ist für mich ganz gut zu erkennen. Deine Idee mit dem Kamera einfach mal blind in eine interessante Szene zu halten gefällt mir.

    Gefällt 1 Person

  2. Wow, ein wunderschönes Bild. 😀 Die Karten hab ich auch und jetzt wo ich sie bei dir sehe, bekomme ich gleich Lust sie wieder rauszukramen. x)
    Ich finde es interessant mit dem Blind fokussieren und übe das momentan auch, meine Versuche sehen zwar noch nicht ganz so gut aus wie deine, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. 😉

    Hab noch einen schönen Sonntag. 😀
    LG

    Gefällt 1 Person

  3. Du sagst es, Motive entdecken, die durch Zufall entstehen. Das ist schön. Was ist überhaupt ein Motiv??? Genau das fand ich an der Aufgabe so spannend. NIx fürs Lehrbuch, aber doch so schööön. Eben aus der Hüfte schießen. Eben so wie es kommt. Und das finde ich hier gelungen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s