A28 – Verflossene Zeit

Letzten Monat wurde die achte Karte aus dem Kartenspiel see the bigger picture von Heidi veröffentlicht. Hier heißt es: A28 – Verflossene Zeit.

Puh, ein echt weites Feld. Dies betrifft eigentlich alles in der Vergangenheit. Sei es nun ein paar Stunden her oder ein paar Jahre. Die Spuren der Zeit können so vielfältig sein und zeigen sich in so vielen Dingen. Architektur, Pflanzen, Gegenständen, einem selbst, …

An diesem Basketballkorb bin ich dann hängen geblieben. zweitliebefotografie-72776.jpg

Zeigt nicht ein Spinngewebe auch die verflossene Zeit? Macht es sie nicht dadurch sichtbar, dass die Spinne in aller Ruhe und Zeit ihr Netz spinnen konnte? Sichtbar durch verrichtete Arbeit? Naja, jedenfalls ist das meine Interpretation dieser Aufgabe 😉

zweitliebefotografie_v2-72776

Kombiniert habe ich diese Karte mit W09 – Schwarz-Weiss-Kontraste.

Die nächste Aufgabe seht Ihr bei Bee. Wer die Karten ebenfalls zuhause hat und mitmachen möchte, der kann seinen Monatsbeitrag einfach immer nach dem 15. des Monats um 8 Uhr unter dem entsprechenden Beitrag zu dem Thema veröffentlichen. Hier geht es zu den Spielregeln.

Hier geht es zu den August-Beiträgen der anderen Teilnehmerinnen:

myeverydaylife Seh-N-sucht Nahaufnahme

15 Gedanken zu „A28 – Verflossene Zeit“

  1. Das ist mal eine ausgefallene Umsetzung!! Der korb aus der Ansicht fetzt… ungewöhnlich und perfekt mit dem Spinnennetz… Schön auch wie Du im Text das Bild zum Thema hinführst, macht Spaß sich Deine Gedankengänge vorzustellen die Dich letztendlich auf das fertige Bild gebracht haben… Gefällt mir sehr!

    Gefällt mir

  2. Das Foto an sich finde ich gut. Die Perspektive macht es wirklich besonders. Dennoch denke ich, dass es nicht wirklich zum Thema passt – so heißt es doch – ein Objekt, dass seine besten Tage längst hinter sich hat – dafür ist mir das Netz des Basketballkorbs noch zu intakt und ein Spinnweben allein ist kein Indiz für den Verfall.
    LG, Birgit

    Gefällt mir

    1. Da hast Du recht Birgit. Das Spinnennetz zeigt eher, dass der Korb unbenutzt ist, als das er schon ziemlich alt ist. Da bin ich zu sehr in eine andere Richtung abgedriftet. Hätte ich den Fokus auf den Basketballring gelenkt, hätte man es wahrscheinlich besser bzw. noch eher gesehen.

      Gefällt 1 Person

      1. Dennoch hast du ein tolles Bild – die Perspektive macht es wirklich interessant – und es gibt ja auch Basketballkörbe mit richtig zerfetzten Netzen – das wäre es dann gewesen – darauf bin ich nicht gekommen… – daher finde ich Deine grundlegende Idee gar nicht schlecht. Auch bei Fußballtoren gibt es solche Netze, die keinen Ball mehr halten 😉 Durch solch einen Austausch kommt man dann doch noch auf gute Ideen … 😉

        Gefällt mir

  3. Die fotografische Umsetzung, die Idee und auch die thematische Umsetzung spricht mich sehr an und ich finde beide Fotos absolut gelungen. Auch die s/w Umsetzung mag ich, weil sie so kontrastreich ist. Wie du das Thema angegangen bist, finde ich nachvollziehbar und auch gut… ich denke, die Karten sind als Anregung zu verstehen und ich finde es spannend, sich kreativ damit auseinanderzusetzen, zu assoziieren und dann Motive zu suchen oder Ausschau zu halten und sich von etwas „anspringen“ lassen… Ich verstehe die Überschrift immer als meine Aufgabe, den Kartentext nur als Anregung… (ok, kann sein, dass in der Schule „Thema verfehlt“ drunter stände, aber das ist mir hier ziemlich wurscht;-)… … Tolle Lösung der Aufgabe!!! Gefällt mir wieder mal sehr gut!

    Gefällt mir

  4. Sehr schön, und ein passendes Foto zum Thema. Ich habe mir die Karten auch gekauft und gleich 2 gezogen. Ich finde ein schwieriges Thema und ich habe noch keine Idee zum Bild. Mal schauen, wann mir etwas dazu unter kommt.

    Gefällt mir

      1. Ich habe Scharfe Kanten und Bildposition im Dreieck (die genauen Nummern und Bezeichnungen weiß ich gerade nicht auswendig), ein Blogartikel dazu wird noch kommen. 🙂 Ich finde das Spiel wirklich große Klasse!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s