Bilderrätsel #6

Nach den letzten doch sehr abstrakten Bildern, habe ich mich diesmal für ein farbenfrohes Detail entschieden. Was könnte das sein?

christinawieck-76870-3

Update: Ja, es ist ein Briefkasten. Yeah. Alle richtig geraten 😉
Ich bin die Tage an einem vorbei gelaufen und dachte mir „hatte ich doch tatsächlich noch nie vor der Linse.“ Also bin ich einmal drum herum gelaufen und habe nach einer Perspektive gesucht, die nicht allzu alltäglich ist. Dabei ist dann das Rätselbild entstanden. Danke Euch fürs Mitraten.

25 Gedanken zu „Bilderrätsel #6“

      1. Eine sehr gute Frage und gar nicht so leicht zu beantworten 😉 Es war eigentlich ne spontane Eingebung, als ich das Bild gesehen habe. Auch wenn Briefkästen ja nun wirklich nicht mehr so alltäglich sind. Es war vermutlich die Kombination aus Farbe und Form und es fühlte sich sofort vertraut und alltäglich an…hoffe ich konnte deine Frage ein wenig beantworten 🙂

        Gefällt 1 Person

  1. Einer der Standbriefkästen der Deutschen Post – die seitlichen Klappen haben diese 2 Griffe, einen dieser Griffe kann man hier hell an der Klappe nach unten und gebogen nach rechts weglaufen sehen. Ich bin also bei den anderen – Briefkasten!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

