Kleine Entdeckungen

Immer wieder entdecken wir beim Fotografieren Dinge, auf die wir sonst nie geachtet hätten, an denen wir einfach blind vorbei gehuscht wären. Es gibt einfach so unendlich viele Motive, selbst die, die schon 100 Mal abgelichtet und gesehen wurden, lassen sich immer wieder in ein anderes Licht rücken. Das finde ich schön und spannend.

Im Bilderrätsel #4 habe ich gestern dieses Motiv hier verwendet und dabei erst registriert, wie wunderschön das ist, was ich da vor der Linse habe. Wenn auch noch so alltäglich oder selbstverständlich.

Hier die Auflösung: Es sind die Spiegellamellen vom Blinkergehäuse. Sicher gibt es dazu auch eine noch spezifischere Bezeichnung, die ich jedoch gerade nicht weiß. Hier habe ich jedoch noch weitere Bilder, die das ganze ggf. etwas anschaulicher machen. Ich war ganz fasziniert und hatte teilweise beim Betrachten das Gefühl in einer kleinen Discokugel zu sitzen.

christinawieck-74795

christinawieck-74779

christinawieck-74777

12 Gedanken zu „Kleine Entdeckungen“

  1. Hier kommt es durch die Farben schon ganz anders heraus – bei dem Rätselbild war es doch strak Schoko-lastig 😉 Das gebogene in den Strukturen hat mich gewundert – gebogene Schokolade kenne ich nicht – Bänke, Lüfter im Auto – da kennt man das auch! Spiegellamellen vom Blinkergehäuse – da muss man erst mal drauf kommen – die Farbe hätte einen eher dahin gebracht. Die Bilder haben aber auch was von einer Turbine … 😉 sind auf jeden Fall spannend fotografiert!

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Christina,
    ganz neu, unbekannt und fremdartig kam Dein Bilderrätsel rüber. Die Auflösung lässt uns wieder einmal erstaunen und zeigt die ganze Schönheit der Makro-Fotografie.
    Ich schaue mich in der nächsten Zeit mal auf Lanzarote um. Vielleicht finde ich ja auch Alltägliches und von ganz nah betrachtet Neues auf meiner Lieblingsinsel.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  3. Genau darum liebe ich die Fotografie: weil wir lernen ganz neu, ganz anders zu sehen! Toll! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Sehr schöne Fotos, auch die in „größer“… und ich bin nicht grad so der Autofotografie-Liebhaber;-)…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s