FOTO-Hotspot Offenbach

Foto-Hotspot und Offenbach – eigentlich schon ein Wiederspruch ins sich. Für mich. Oder vielleicht habe ich auch nur meine Augen noch nicht weit genug auf gemacht oder war nicht interessiert genug. Es gibt tatsächlich ein paar sehr nette Ort in Offenbach. Und die nehme ich mir demnächst mal vor. Parkanlagen, Schlösser, Wetterpark und Hafen. Angefangen mit der neuen Hafeninsel.

Die Hafeninsel ist ein neues Wohnquartier, direkt am Main.

christinawieck-72885

Uns bot sich hier ein nettes Zusammenspiel aus Baustelle und neuen Eigentumswohnungen.

christinawieck-72864

Wir schlenderten direkt einmal drum herum. Schauten durch Löcher und Spaltöffnungen.

christinawieck-72876

Das Wetter war einfach grandios. Die Sonne schien. Und mit dem Weitwinkel ließ sich die Aussicht wunderbar einfangen.

christinawieck-72933

Wir machten eine Pause und liefen dann auf der anderen Seite der Hafeninsel zurück. Dabei habe ich noch ein bisschen mit der Kugel herum gespielt.

Ein Blick zurückchristinawieck-73043

Bunte dicke Baustellenschraubenchristinawieck-

christinawieck--2

Nicht von dieser Weltchristinawieck--6

Spaltenchristinawieck--5

Ausgetrocknetchristinawieck--4

Liebechristinawieck--3

Ein schöner kurzer Ausflug mit einigen sehr schönen unvorhergesehenen Motiven.

18 Gedanken zu „FOTO-Hotspot Offenbach“

  1. Wouw – das sind aber tolle Motive, die Du da eingefangen hast. Die Eigentumswohnungen „am Strand“ und mit Abriss davor sind wirklich ein krasser Unterschied – es ist wie es ist und man kann es fotografisch so oder so darstellen und es hat eine völlig andere Wirkung. Das zeigt mal wieder mehr, wie subjektiv Fotografie wirklich ist. Man kann zeigen, was man sehen will 🙂

    Die Kugelbilder gefallen mir auch sehr gut – allen voran der Spalt, der Rückblick und das Herz.

    Sieht wirklich nach einem unerwartet tollen Ausflug aus!

    Herzliche Grüße
    Birgit

    Gefällt 1 Person

  2. Tolle Bilder! Und eine coole Idee, die Kugel einfach mal vor lauter kleine Dinge zu halten. Das macht richtig Spaß, die Bilder anzuschauen. Kann mir vorstellen, dass das lustigen Ehrgeiz weckt, immer neue Kleinigkeiten zu finden und zu entdecken, wie sie durch die Kugel wirken.

    Gefällt 1 Person

  3. Die Fotos gefallen mir sehr gut – interessante Gegend offensichtlich und das Weitwinkel hast du toll eingesetzt! Finde auch die Farben auf den ersten Fotos toll! Die Kugelbilder haben mir für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig Unschärfe im Hintergrund, dafür finde ich aber auch hier die Farben großartig, vor allem das Gelb bei den dicken Schrauben und allgemein finde ich es total spannend und interessant, was du in die Kugel „gepackt“ hast – auf die Ideen wäre ich gar nicht gekommen, finde ich also sehr inspirierend!!! Mag ich:-)!

    Gefällt mir

  4. Hey Heidi, vielen Dank. Ich lasse mich gerne inspirieren und freue mich natürlich, wenn auch jemand was bei mir „mitnehmen“ kann 😉 Das Weitwinkel war bei den Kugelbildern sicher nicht die beste Wahl, aber das einzige Objektiv, dass ich dabei hatte. Mehr Unschärfe war nicht drin. Ich kämpfe generell noch mit der Kugel und der Bildwirkung. Da sind noch einige Experimente fällig. Danke auf jeden Fall für Dein Feedback.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

