Magische Mottos: Kontraste

Ostersonntag und es regnet. Eine gute Gelegenheit den Beitrag für die Magischen Mottos zu schreiben. Im April ist das Thema „Kontraste“. Und ich habe passend dazu ein paar farbenprächtige Blüten eingefangen und als Kontrast dazu ein paar vertrocknete Halme (die jedoch nicht weniger ansehnlich sind).

Die bunten Blüten lassen mein Herz höherschlagen. So dominant am Wegesrand, kaum zu übersehen. Und so lebendig.

Magische Mottos

Aber auch die vertrockneten Blüten und Halme lassen mich kein Trübsal blasen. Es sind die verborgenen oder auch „vergessenen“ Schönheiten, die manchmal erst auf den zweiten Blick gesehen werden. Durch die gedämpften Farben wirken sie auf mich eher ruhig und unaufgeregt.

Magische Mottos

 

23 Gedanken zu „Magische Mottos: Kontraste“

  1. Wunderschön! Deine Bilder und die Darstellung…eine Hommage an die Blüten.
    Auch die Art der Collagen gefällt mir unglaublich gut!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag und lasse liebe Grüße da
    Gabi

    Gefällt 1 Person

  2. Ganz besonders feine Interpretation! Die Kontraste in der Natur halten immer wieder und auch heute noch Überraschungen für uns parat. Gerade die „vertrockneten“ mag ich besonders. Die Natur versteht es einfach perfekt, in Schönheit und Würde zu altern….
    Einen angenehmen Ostermontag wünsche ich Dir,
    lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

      1. Manchmal habe ich Ideen im Kopf, wie ich ein Thema angehen möchte, und das klappte bis jetzt nicht so wirklich. Ich habe jetzt etwas gefunden und mache es fertig. Das Umdenken und neu anfangen empfinde ich als nicht so einfach, gerade, wenn ein Termin dranhängt. Manchmal wünsche ich mir mehr Zeit für ein Thema, ich habe nicht so viel Zeit zum Fotografieren.

        Gefällt mir

  3. Spannend! Eine tolle Idee, diese Gegenüberstellung. Und wenn ich mich entscheiden müsste, womit ich meine Wand tapeziere, ich würde zu den vertrockneten Motiven tendieren. Ob das jetzt an meinem tiefsten Inneren oder einfach nur am ersten Gefühl liegt, keine Ahnung… Aber ich mag diese dunkleren, trostlosen Motive einfach mehr 😉 Aber die Umsetzung ansich find ich (wie immer) einfach richtig genial!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s