Portrait & Available Light

Jule und ich verabredeten uns vor Kurzem erneut. Unsere erste Begegnung im Dezember hat uns Lust auf mehr gemacht.

Unser leerstehendes und abrissfertiges Einfamilienhaus bot uns die Möglichkeit für ein paar Aufnahmen. Mit einem Hauch von Melancholie. In meinem Kopf hatte ich einen Plan, eine ungefähre Vorstellung von den Bildern. Viel Raum. Wenig Mensch. Die Location als Gestaltungsrahmen. Doch ließen sich die Gedanken nicht umsetzen. Irgendwie wirkte dann alles ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte.

Also verließ ich den ursprünglichen Plan. Wir schauten uns jede Etage gemeinsam an. Hier und da gab es beim Betrachten einzelne Ideen, den Rest haben wir spontan gestaltet. Mit dabei: immer das Licht.

Portrait & Available Light

Port

christinawieck-79229

Im Treppenhaus fiel das Licht durch die Glasbausteine. Wenn auch nicht schön, so hatten sie in diesem Moment ihre Berechtigung.

christinawieck-79328

christinawieck-79293

christinawieck-79280

Auch auf dem Balkon suchte sich das Licht seinen Weg.

Ich hatte zwar einen Blitz dabei, aber das Tageslicht reichte völlig aus und selbst zur Dämmerung ließen sich ein paar Lichtspielereien umsetzen.

christinawieck-79611

Es macht großen Spaß mit Jule zu arbeiten. Sie ist so charmant und offen. Sie lacht viel und ist für jeden Gedanken zu haben. Und: ich darf mich ausprobieren – das ist das tollste daran. Vielen Dank, liebe Jule.

Merken

Merken

Merken

28 Gedanken zu „Portrait & Available Light“

  1. Das sind ja superstarke Aufnahmen! Ich bin hin und weg! Zugegeben: ich bin auch etwas neidisch auf die Gelegenheit, die du da hattest, das tolle Model und euren Mut, loszulegen! Die Ergebnisse sind ganz große klasse! Die Ideen sind toll, die Umsetzung ebenso… aber alles dennoch so ruhig und „unspektatkulär“… einfach wunderschön in dieser Ruhe!!! Mach unbedingt weiter so!!!

    Gefällt mir

  2. WOW, WOW und WOW! Wunderbar! Zerbrechlich, sinnlich, ehrlich und ohne Schnörkel. Das ist wundervoll! Schöner kann man eine Frau kaum ablichten. Toll das ihr in dieser kurzen Zeit dieses Vertrauen aufbauen konntet. Sehr, sehr edel. Ich bin beeindruckt. Von Euch beiden. Das ist große Fotografie. Hut ab!

    Gefällt 3 Personen

    1. Freut mich, dass die Bilder Dich anspornen 😉 Eigentlich übt man ja jedesmal beim Fotografieren oder nicht? Jedesmal kommt vielleicht etwas dazu, ein Impuls, man schult das Auge für Motive und Bildgestaltung und wagt sich auch technisch immer weiter vor oder experimentiert. So ist es jedenfalls bei mir… Bleib dran! Und vielen Dank nochmal für Dein Feedback. Lieben Gruß.

      Gefällt mir

  3. Huuii! Schon wieder so tolles Feedback 🙂 vielen Dank ihr Lieben und vielen Dank an Christina für die nächsten tollen Bilder. Nach den Ergebnissen des ersten Zusammentreffens konnte ich ja quasi auch gar nicht anders als dir auch dieses Mal mit allen Ideen zu vertrauen und sich gemeinsam ist sowieso das Beste – so lernen beide was 😉

    Gefällt 1 Person

  4. wow, einfach ganz grosse Klasse! Es ist unglaublich schön, wie dei Frau dargestellt ist, ohne dass es irgendwie anzüglich rüberkommt! Meistens mag ich solche Fotos nicht, jedoch dieses wirkt einfach erotisch, ohne aufdringlich! Klasse Arbeit

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s