Bilderrätsel #1

Manchmal ist es offensichtlich. Manchmal aber auch nicht.
Was könnte das hier sein?

Reduktion aufs Wesentliche

Update! Hier kommt die Lösung:
Gleich vorab – Andrea hat es erraten.
In unserem Bad befindet sich ein kleines Dachfenster. Wenn ich mich auf den Badewannenrand darunter stelle, kann ich gerade so auf das Dach schauen. Direkt am Fenster liegt ein kleines Wellblech.

Eben dieses Wellblech habe ich fotografiert. Mit dem 50er bei Blende 1.4. Ich habe weiter oben fokussiert, somit wurde der gesamte untere Bereich unscharf.

Vielen Dank für das rege Mitraten 😉 Ganz interressant, was so alles in einem Bild gesehen werden kann.

Merken

Merken

30 Gedanken zu „Bilderrätsel #1“

  1. Coole Idee und ich mag das Foto, das ja auch gut zum Thema Reduktion passt;-), aber ich habe keinen blassen Schimmer davon, was DAS sein könnte… Die Idee von Bee mit dem Lichteinfall finde ich nachvollziehbar… meine erste Assoziation war ein Gitter… aber öffentlich, mal nicht??? Ich bin gespannt, ob jemand und wer drauf kommt😃…

    Gefällt 1 Person

  2. Mein erste Gedanke war eine Zentralheizung ( die Heizrippen ) hatte mal so ein ähnliches Bild. Sind Zentralheizkörper so aus den 70-80 iger Jahren. Ansonsten muss ich mich „Nahaufnahme“ anschließen. Ein Eingangstor ! aber wo ???? keine Ahnung . Es könnte aber auch ein Bühnenvorhang sein im Theater ect. Also ich passé !!!

    Gefällt 1 Person

      1. Ach jetzt habe ich es erst gecheckt, was ihr meint. Sorry, das war ein Schreibfehler. Mist. Sollte „offensichtlich“ heissen und einfach nur zum Bild einleiten. Der Text hat nichts mit dem Bildmotiv zu tun. Sorry, habe ich eben korrigiert.

        Gefällt 1 Person

  3. Hatte zuerst gedacht, dass es gar kein Objekt an sich ist, sondern Schatten und Licht… ..das sich auf meinem Monitor übrigens an den Rändern zu bewegen scheint, wenn man die Mitte fokussiert…. …deshalb hatte ich es zuerst für ein gif-foto gehalten… …aber ich schweife ab… ….wollte gerne mitraten. Ähh… …die Kabel einer eine Kabeltrommel (also so ein ging wo man 50m Verlängerungskabel draufwickelt)???

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s