„See the bigger picture“ – Los gehts!

Fünf Mädels, 50 Karten, eine Leidenschaft – see the bigger picture – ein Spiel rund um die Fotografie.

Das Kartenset beinhaltet Lernaufgaben aus vielen verschiedenen Bereichen der Fotografie. Es gibt 40 Aufgabenkarten die man mit 10 Wissenskarten – Grundlagen zur Bildgestaltung – kombinieren kann. Also gibt es viele, viele verschiedene Möglichkeiten.

Jeden 15. des Monats wirft eine Teilnehmerin eine der 40 Aufgabenkarten in die Spielrunde. Im nächsten Monat gibt eine andere Mitspielerin die Aufgabe vor – reihum nach dem Alphabet. Alle Teilnehmerinnen dürfen sich eine Wissenskarte selber dazu ziehen und können sich dann 4 Wochen mit der Erledigung der Aufgabe beschäftigen. Nach einem Monat am 15. um 8 Uhr erscheint bei allen Spielerinnen gleichzeitig das jeweilige Foto zum Thema und die neue Aufgabe.

Start ist am 15. Dezember 2016. Die erste Aufgabe wird von Bee gestellt. Also nicht verpassen.

Und wer spielt noch mit? Ein Klick auf das Bild bringt euch zum jeweiligen Blog …

myeverydaylife Seh-N-sucht Nahaufnahme One Moment

 

 

 

 

 

Ich freue mich sehr auf das gemeinsame Spiel und die Umsetzung der einzelnen Teilnehmerinnen. Ich freue mich darauf einen anderen Blickwinkel einzunehmen und meinen Blick vielleicht auch auf Details der Fotografie zu lenken, die ich sonst gerne mal übersehe. Die Wissenskarten behandeln Themen wie Zentralperspektive, Farbkontraste, Diagonalen oder auch den goldenen Schnitt. Alles Dinge, die man schon mal gehört und auch angewendet hat, aber schon lange nicht mehr wirklich bewußt. Das Kartenspiel gibt es übrigens auch als Street Edition und für junge Fotografen ab 9 Jahren.

Merken

8 Gedanken zu „„See the bigger picture“ – Los gehts!“

  1. Du hast scheinbar andere Karten, zumindest der Rücken sieht anders aus. Und ich wusste gar nicht, dass es das auch für Kindér gibt, sehr gut. Die bestelle ich mir auch noch 🙂

    Ich gestehe, die Karte habe ich schon ausgesucht für den 15.12., freue mich schon, wenn es richtig losgeht

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

