Neues Leben

Mein erster Babybauch – Neuland. Und zwei Menschen, die ich vorher nur vom Sehen kannte. Ich war aufgeregt und echt unsicher. Hab versucht es mir nicht anmerken zu lassen. Einfach so zu sein, wie ich bin und die beiden mitzunehmen. In meine Welt der Fotografie, aber mit ihren Wünschen und Vorstellungen.

Wir hatten uns eine Woche zuvor kurz getroffen und einfach mal geredet, über das Baby, über Pläne und dann auch über Fotos. Über das, was sie sich so vorstellen. Gerne lasse ich mir ein paar Bilder aus dem Web zeigen, da sie mir ein Gefühl davon geben, in welche Richtung die beiden denken und was sie so mögen. Es konnte losgehen.

Das Wetter an diesem Tag war leider sehr grau und die Wohnung nicht wirklich hell. Trotzdem wollten wir ein paar Innenaufnahmen probieren. Und da jeder Raum ein Fenster hat, konnten wir zumindest ein paar Aufnahmen mit Tageslicht umsetzen.

_cw77857

Die Stimmung war gut und die beiden einfach toll. Mit toll meine ich, dass sie einfach so herzlich waren. Miteinander. Sie waren in allem was sie taten so echt und liebevoll.

Dann ging es raus. Alles immer noch grau und kurz vorm dunkel werden. Im Kopf hatte ich eine Bretterwand, die wir auch fanden. Die beiden waren offen und für jeden Spaß zu haben.

Ich erinnerte mich an meine Babybilder und an meine Pinterist-Recherchen. Da habe ich mich natürlich vorab inspirieren lassen und so einige schöne Perspektiven gefunden, die sich ganz einfach nachstellen ließen.

_cw78107

Und dann kamen wir nach 1,5 Stunden auch zum Ende. Ich hatte alle Motive, die ich wollte und die beiden schienen auch zufrieden. Nachdem ich Ihnen die Ergebnisse geschickt habe (dies hier sind nur eine kleine Auswahl), haben sie sich sehr gefreut und mich gefragt, ob ich auch die Babybilder machen könnte. Hui. Das ist natürlich ein tolles Kompliment, wenn man erneut gefragt wird. Ich denke ich fühle mich ganz wohl in diesem Neuland und erkunde es mal etwas weiter …

5 Gedanken zu „Neues Leben“

  1. So langsam fällt mir nix mehr ein!! Das war Dein „erster“ Babybauch? Unglaublich! Du kannst unendlich stolz sein auf diese Fotos. Das ist ganz großartig, jedes einzelne! Deine Entwicklung ist wirklich toll. Besser und authetischer kann man dieses Ereignis nicht festhalten. jetzt hör ich auf, sonst gerate ich vollends ins schwärmen!!! ;-))

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s