Von Tiramisu, Eisbären und neuen Erfindungen

Ich wurde mit Holz beworfen. Von Christina. Nun möchte ich ganz lieb danke sagen und Euch sieben Fakten über mich verraten. Ganz kurz. Und das heute mal ganz ohne Bilder.

  1. Wenn ich italienisch essen gehe, bestelle ich IMMER Tiramisu. Und wehe, da ist noch eine zweite Gabel dabei. Ich teile meinen Tiramisu NICHT.
  2. Ich kann mir die Namen unserer Kuscheltiere nicht merken. So bekommen sie immer neue, und neue, und neue …
  3. Ich mag Katzen und Hunde. Und Schafe und Esel. Und Alpakas, die sehen einfach zu drollig aus. Halten würde ich aber nur eine Katze. Und einen Esel, wenn ich den Platz hätte. Für einen Hund habe ich leider zu wenig Zeit. Noch.
  4. Ich kaufe mehr Bücher als ich lesen kann. Es warten u.a.: „Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag“, „Sehr gerne, Mama, Du Arschbombe“ und „Du mich auch“
  5. Mein Traum: eine Fototour nach Ostgrönland/Spitzbergen. Eisbären fotografieren und die arktische einsame Landschaft erkunden.
  6. Bei „Independence Day“ könnte ich mitspielen, würden sie mich fragen und neu verfilmen. Habe ich 100 Mal gesehen. Und das ist nicht übertrieben.
  7. Ich habe Angst im Dunkeln. Manchmal habe ich das Gefühl, dass nachts jemand im dunklen Flur steht. Hoffe aber immer, dass es nur Einbildung ist.

Und wenn ich schon dabei bin, hier die 11 Antworten auf Christinas Fragen:

  1. Was ist das schönste Kompliment, das man dir als Blogger machen kann?
    Ich freue mich über jedes Kommentar und jeden Like, besonders wenn sich zeigt, dass sich jemand intensiver mit meinen Bildern beschäftigt hat (ganz egal, wie die Kritik dann ausfällt). Besonders in Erinnerung geblieben sind mir aber „Eine Goldgrube deine Seite und deine Fotos …“ von Birgit und „Das Foto hätte ich gerne selbst gemacht …“ von Ulf Cronenberg. Da war ich ganz aus den Socken.
  2. Welches Buch/welchen Film würdest du gerne noch einmal zum ersten Mal lesen/sehen?
    „E.T. – Der Außerirdische“ war mein erster Kinofilm. Es war einfach so spannend, lustig, traurig und beängstigend zugleich. Als Erwachsener sieht man einige Filme mit anderen Augen. Ich würde ihn gern noch einmal mit Kinderaugen sehen.
  3. Welches Foto möchtest du unbedingt einmal selber machen?
    Das Hochzeitsbild meiner Tochter.
  4. Wenn du keine Angst hättest, was würdest du dann tun?
    Im Dunkeln spazieren gehen. Mit dem Rucksack um die Welt reisen. Mich selbstständig machen.
  5. Regenschirm oder Kapuze?
    Beides. Kommt der Regen überraschend, dann die Kapuze. Bleiben trotzdem beide Hände frei zum Fotografieren. Gehe ich bewusst (ohne Kamera) in den Regen, dann wähle ich den Regenschirm.
  6. Welche Jahreszeit beschreibt dich am besten?
    Eine Mischung aus Herbst und Winter. Still und ruhig wie der Winter. Hoffnungsvoll und romantisch wie der Herbst.
  7. Wenn du an Reinkarnation glauben würdest, wer oder was wärst du in einem früheren Leben gewesen?
    Ich selbst in verschiedenen Leben. Manchmal glaube ich, dass meine Träume frühere Leben erzählen, sei es manchmal noch so abstrakt und konfus.
  8. Was muss deiner Meinung nach dringend erfunden werden?
    Das Beamen! Ich weiß, etwas abgedroschen. Aber da Familie und Freunde zu weit weg wohnen, würde es einfach mehr Zeit sparen. Keine endlosen sieben Stunden mehr im Auto oder Zug.
  9. Welche ist die beste menschliche Eigenschaft?
    Hilfsbereitschaft
  10. Und welche die schlechteste?
    Gleichgültigkeit
  11. Wenn du einen Tag im Körper eines anderen Menschen verbringen dürftest, wer wäre das und was würdest du dabei herausfinden wollen?
    Ich möchte auf gar keinen Fall in dem Körper eines anderen sein. Wenn überhaupt, dann würde ich wissen wollen, was meine Tochter (jetzt knapp 10 Monate alt) meint, wenn Sie „ta ta“ ruft, oder auch „ej“.

8 Gedanken zu „Von Tiramisu, Eisbären und neuen Erfindungen“

Kommentar verfassen

