Meer für die Wand

Durch Markus darauf aufmerksam geworden, habe auch ich mich bei Saal Digital beworben. Testen durfte ich die Wandbilder mit einem Gutschein im Wert von 50 Euro.

Ich nutze Saal Digital schon ein paar Jahre für kleinere Fotogeschenke und Fotobücher und bin bisher absolut zufrieden. Was mich damals am meisten ansprach, war die Wahl zwischen den beiden Bestellvorgängen: zum einen die Software (hier gibt es die Möglichkeit das Projekt zu speichern und umfangreiche Gestaltungstools zu verwenden) und zum anderen den Profibereich (direkter Upload). Meine ersten Fotobücher habe ich vorab nach den Vorgaben von Saal Digital in InDesign erstellt und dann direkt über den Profibereich bestellt.

Ich entschied mich dieses Mal für die Umsetzung über die Software. Die Auswahl viel schwer. Bereits auf der Photokina habe ich die verschiedenen Materialien bewundert. Gern hätte ich ein Wandbild aus Acrylglas bestellt, weil es sehr edel aussieht. Dennoch fiel die Wahl auf die Hartschaumplatte (60 x 90 cm, Stärke: 5 mm, ohne Aufhängung), da wir daheim bereits ein paar Großdrucke vom selben Material haben. So ist es irgendwie einheitlicher.

Die Bildauswahl fiel auf ein Ostseebild, welches ich im Frühjahr gemacht habe. Ich liebe die Weite und die Erinnerung, die ich daran knüpfe.

Kindheitserinnerung

Aber nun zur Bestellung: Ich habe das Bild in die Software geladen. Das geht ganz einfach per Drag and Drop. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Wer mag kann auch Collagen erstellen, dafür gibt es Layoutvorlagen in der Software. Nach der Bestellung erhält man einen Link, über den man den Auftragsstatus einsehen kann. Super finde ich zudem die Möglichkeit, einen Link an Freunde und Familie zu schicken, die den Artikel dann ohne großen Aufwand nachbestellen können. Habe ihn jetzt hier für das Ostseebild mal integriert:

https://www.saal-digital.de/service/share-order/?dlTOk8i3UnR4o1asPZDFUiOo2FgPI0Sx5Nz7pprN

Die Lieferung erfolgte nach zwei Tagen. Bestellt habe ich Dienstagabend um 23 Uhr und geliefert wurde Donnerstagnachmittag. Das Bild war super verpackt.

Mit der Qualität des Druckes bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe allerdings, dass sich das Material mit der Zeit nicht anfängt zu biegen. Die anderen Großformate sind etwas kleiner, da biegt sich nichts. Daher bin ich auch hier zuversichtlich. Ich freue mich schon darauf es an seinen Platz zu hängen.

_cw76715

Merken

Merken

Ein Gedanke zu “Meer für die Wand”

Kommentar verfassen

