Es regnet Favoriten

Es regnet und regnet und ich schaue zu und erfreue mich an den kleinen Tröpfchen, die sich da auf den Blättern tummeln und sich amüsieren. Amüsieren über uns, die wir da durch den Regen huschen. Sie nutzen die Zeit besser: sie lassen sich von Blatt zu Blatt fallen und funkeln in der Sonne.

Ich fülle meinen Flickr-Account und wähle dieses Bild:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Direkter Link zu Flickr

Ich mag das gefallene Blatt mit den funkelnden Regentropfen. Und andere anscheinend auch. Es hat mittlerweile ca. 8.000 Views und 300 Favoriten. Im Vergleich zu anderen ist das natürlich nicht viel, aber dafür im Vergleich zu meinen anderen Bildern. Das Blatt mit den Regentropfen hat es in den Flickr Explore geschafft (hier werden täglich die 500 interessantesten Fotos des Tages gezeigt). Die Kriterien dafür sind mir immer noch nicht wirklich klar, aber umso überraschender war es dann auch bei diesem Motiv für mich.

Ich nutze Flickr nur sporadisch. Und ich suche. Suche nach neuen Perspektiven, lasse mich inspirieren, überraschen oder auch einfach nur von schicken Motiven erfreuen.

Merken

Merken

Kommentar verfassen

