Mit dem 105er quer durchs Feld

Dieses Mal stehen nicht die Blüten und Bätter im Mittelpunkt und auch nicht die Halme und Ähren. Es ist das Leben. Das Summen, Krabbeln, Zirpen. Dafür habe ich mir das 105er geschnappt und ein paar Tage hintereinander das Feld beobachtet. Ganz schön was los da. Ein buntes Treiben. Man teilt sich Blüten, wechselt sich ab, erklimmt hohe Halme, verfängt sich in Spinnennestern, putzt sich oder hält auch einfach nur inne. Das Leben halt.

6 Gedanken zu „Mit dem 105er quer durchs Feld“

  1. Oh WOW! Was ist das nur wieder für eine Vielfalt an wunder, wunderschönen Aufnahmen!! Die mit dem Marienkäfer… Herrlich! Unglaublich was da alles so los ist unter einem. Und so selten taucht man ein in diese Welt. Dank Dir wird sie lebendig. Sehr sogar. Ich bin immer wieder beeindruckt von Deiner Technik und Deinem Blick. Schon bemerkenswert… Ich freu mich immer wieder auf neues Material von Dir… Danke 😉

    Gefällt mir

  2. Mah, wie schön ist wieder dieser Beitrag von dir! ❤ Und wie viel Glück du wieder hattest! Das erste Bild von der Echse… sooooo toll! Mein absoluter Favorit! 🙂
    Und so wie Markus schon schrieb – da steckt so viel Leben in dem Beitrag! So viel Vielfalt.
    Man muss nur genau hinsehen. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert wenn sich jemand die Mühe macht, auch die kleinsten Lebewesen festzuhalten. ❤

    Gefällt mir

    1. Dankeschön!! Die Echse hatte ihren Schwanz verloren, sieht man so gar nicht. Aber noch viel trauriger: am nächsten Tag lag sie ein paar Schritte weiter überfahren auf der Straße. An einem Tag über das Leben gefreut und am nächsten ist es vorbei. Sch….

      Gefällt mir

      1. Wo ist der weinende Smiley wenn ich ihn brauche! 😦 uuuur traurig 😦 Aber so ist’s wohl leider immer wieder… Hab mir das neulich erst bei den Libellen gedacht… Die leben ja auch immer nur ein paar Tage bis Wochen als fliegendes Insekt… Und manche schaffen’s nicht einmal zur Eiablage weil sie vorher gefressen werden…

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s