Abendstimmung

Unterwegs in den Gärten. Mit der Olympus. Die Abendsonne einfangen. Oder eher positionieren. Ein wunderschöner Abend. Mit viel Ruhe und Zeit.

Gegen das Licht. Harte Kontraste bzw. Silhouetten entstehen. Die Konturen der einzelnen Motive treten hervor und es bilden sich Lichtsäume. Ganz feine Härchen werden sichtbar.

Ich mag das intensive Schwarz und die überstrahlten kleinen Lichtkegel.

Dank der monatlichen Themen von paleica husche ich nicht mehr an solchen Momenten vorbei. Ich suche, beobachte, konstruiere und geniesse. Ich nehme mir die Zeit. So wie jetzt zum Thema Licht und Schatten. Das ist ein ganz wunderbares Gefühl und ein schöner Ausgleich. Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, ist es aber nicht. Daher an dieser Stelle noch einmal „Danke!“.

11 Gedanken zu „Abendstimmung“

  1. Hallo Christina,

    sehr, sehr schöne Umsetzung. Gegenlicht schwirrte mir auch im Kopf herum, aber damit habe ich noch nicht experimentiert, weil ich noch nicht so lange fotografiere. Besonders gefallen mir deine Blümchen, ich mag Blümchen gerne fotografieren.

    Liebe Grüße, Bee

    Gefällt mir

      1. Der Blick ist geschult durch meinen Vater, sein Vater war professioneller Fotograf. Er hat mir viel beigebracht, doch so richtig entwickele ich erst jetzt die Leidenschaft fürs Fotografieren. Ich habe immer gerne im Urlaub fotografiert, und das war es…

        Gefällt mir

  2. wow, ich bin ehrlich mehr als begeistert. eine tolle idee, den bildern die farbe zu nehmen, das hätte ich vermutlich bei dem warmen abendlicht nicht übers herz gebracht. aber es steht ihnen ausgenommen gut. traumhaft! danke für diesen wunderschönen beitrag!

    Gefällt mir

  3. Das ist doch das schöne an den Projekten von Paleice. Sie schärfen immer wieder die Sinne. Ich bin ja leider schon wieder in Verzug mit meinem Beitrag 😉 Ich finde die Idee, die Farbe zu reduzieren auch genial. Dazu das fotografieren gegen die Sonne… Sehr, sehr stimmungsvoll!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

