Baum, Seifenblase, Schach

Mit diesen drei Schlagworten sind wir losgezogen. In den Wald. René und ich. René ist ein guter Freund und ich hatte ihn gefragt, ob ich ein paar Bildideen mit ihm umsetzen kann. Normalerweise ziehe ich einfach los und plane wenig im vorherein. Dieses Mal sollte es etwas anders sein. Wenn auch nur eine grobe Richtung. Ein Stündchen. Für den Anfang.

Baum
Der Wald liegt hier vor der Nase. Daher der Baum. Gibt viel Spielraum. Gibt mir Spielraum. Daher ganz schlicht. Ein Porträt am Baum. René im Anzug. Als Kontrast. Und eine Umarmung. Passend für eine Auszeit im Alltag. Einfach mal lächeln und tief durchatmen.

_CW77568

_CW77890

Schach
Ich hatte das Brettspiel bereits für eine andere Serie heraus geholt. Wir haben es im Wald aufgestellt. Für ein schnelles Spiel. Ein Spiel gegen sich selbst oder gegen die Natur. Einfach ganz frei und geschaut, welche Motive sich ergeben.

_CW77796

_CW77823

Seifenblasen
Nicht einfach nur Seifenblasen. Nein, Riesenseifenblasen. Der Wind unser ständiger Begleiter und Richter über Perspektive und Lichteinfall. Es ging alle ganz schnell. Und René hat sich auf ein Spiel mit den Seifenblasen eingelassen ;o)

_CW77587

_CW77735

_CW77792

3 Gedanken zu „Baum, Seifenblase, Schach“

  1. Ach wie genial das Du die ganze Serie zeigst. Ich liebe diese Bilder. Sie strotzen nur so vor Kreativität und Kunst. Da steckt ein Gedanke dahinter und der wurde genial umgesetzt. Von Euch beiden. Und wer schonmal versucht hat, Seifenblasen zu fotografieren, der weiß wie schwer das ist… 😉 Ich finds genial! Wenn es einen Jahresrückblick auf meinem Bog geben würde, dieser Post wäre dabei…!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

